Arbeiten nach den Richtlinien von BioSuisse, Delinat und BCS Öko-Garantie: Karin und Roland Lenz.


Beispielsweise aus Souvignier gris oder Cabernet Jura, pilzwiderstandsfähigen Neuzüchtungen. Oder Sorten, die noch gar keinen Namen haben, sondern unter der Züchtungsnummer geführt werden wie etwa der Cal 32-7, eine neue Sorte des jurassischen Rebzüchters Valentin Blattner. Karin und Roland Lenz bewirtschaften ihre Weinberge, 20 Hektaren in Iselisberg, zertifiziert biologisch. 2018 wurden sie wie bereits 2015 zum Schweizer Bioweingut des Jahres gewählt, und auch 2019 gab es am internationalen Bioweinpreis wieder Auszeichnungen: Der Cal 32-7 wurde mit Gold ausgezeichnet, der Pinot noir Barrique sogar mit Grossem Gold. Wie innovationsfreudig das Bioweingut Lenz ist, zeigt ihr letztes Jahr angelegter Muttergarten mit der Auspflanzung von über 100 noch namenlosen Neuzüchtungen.

weiter lesenBitte einloggen fürs Weiterlesen. Sie sind noch nicht Abonnent? Hier geht es zu den Abo-Angeboten.