Christian Vessaz, Winzer und Kellermeister: «Unsere Weine sind alle mit dem Demeter-Label ausgezeichnet.» (Foto: Hans-Peter Siffert / weinweltfoto.ch)

Mit einigen Ausnahmen dreht sich in der Hauptsache alles um zwei Sorten: den Chasselas (40%) und den Pinot noir (25%). Dazu kommen Spezialitäten wie der Traminer, Pinot gris, Chardonnay und Gamaret. Sowie ein paar «Kuriositäten», wie Christian Vessaz sie nennt: Sauvignon blanc und Viognier. Der Winzer und Kellermeister will seine ganze Aufmerksamkeit lieber wenigen Sorten widmen, was letztlich zu einer Qualitätssteigerung führt. «Seit 2013 produzieren wir unsere Weine biodynamisch und mit Demeter-Zertifikat», sagt Vessaz. Die Böden seien nur teilweise bearbeitet, die Reben würden mit Kräutermischungen und Präparaten gestärkt und Pestizide als auch Herbizide gar nicht mehr verwendet. «Unsere Weine sind alle mit dem Demeter-Label ausgezeichnet.»

weiter lesenBitte einloggen fürs Weiterlesen. Sie sind noch nicht Abonnent? Hier geht es zu den Abo-Angeboten.