Das Drouhin- Quartett vom renommierten Burgunder Weinhaus, das an einer der besten Adressen in Beaune domiliziert ist, der Rue d’Enfer: Philippe, Véronique, Fréderic und Laurent Drouhin.

Über eigene Rebberge verfügen die Drouhins in der Côte de Nuits, der Côte de Beaune, der Côte Chalonnaise sowie im Chablis. Ende des letzten Jahrhunderts hat das Haus zudem in Oregon die Domaine Drouhin aufgebaut und produziert somit in zwei der renommiertesten Anbaugebiete der Welt Chardonnay und Pinot. Anlässlich der sechzigjährigen Zusammenarbeit von Drouhin mit den Weinkellereien Aarau konnten verschiedene auch ältere Burgunder degustiert werden, welche vor allem für die Weissweine das hohe Renommee des Hauses unterstreichen.

2014 CHABLIS GRAND CRU BOUGROS
Joseph Drouhin
Beaune
Helles Zitronengelb. Inten­sive und komplexe Nase, Aromen von Vanille, Birne und reifem Apfel. Fülliger Gaumen mit präsenter, aber eingebundener Säure, inten­sive und komplexe Frucht, wiederum Birnen und reife Äpfel, aber auch minera­lische, fast salzige Noten, elegant, harmonisch und sehr ausgewogen, dicht, langer Abgang. Ein komplexer und mustergültiger Chablis.
18/20 trinken –2029

 

weiter lesenBitte einloggen fürs Weiterlesen. Sie sind noch nicht Abonnent? Hier geht es zu den Abo-Angeboten.