Mathias Brunner arbeitet mit vielen Sorten: Riesling, Grüner Veltliner, Cabernet Dorsa und mehr.


Anderntags, auf der Suche nach diesem Cuvée aus Cabernet Dorsa und Pinot noir, werden wir bei der gut sortierten Vinothek Landolt fündig. Wobei wir gleich gewarnt werden – die Weine von Cristina und Mathias Brunner seien echt rar. Was nicht weiter verwundert bei drei Hektaren, von denen zwei auch noch als Hochstammobstgarten angelegt sind. Inzwischen wissen wir, dass Brunner seine Weinmanufaktur vor 12 Jahren gegründet hat. Dass er mit vielen Sorten arbeitet: Riesling, Grüner Veltliner, Cabernet Dorsa, Zweigelt, Blaufränkisch und noch einigen mehr. Zudem lesen wir, dass er eine Betriebsphilosophie verfolge, die Grenzen überschreiten soll und auf striktem Qualitäts- und Querdenken beruhe. Dazu gehört wohl auch die Herstellung von Luzerner Balsamessigen aus unterschiedlichsten Früchten.

weiter lesenBitte einloggen fürs Weiterlesen. Sie sind noch nicht Abonnent? Hier geht es zu den Abo-Angeboten.