Tor und Susan Kenward: grossartiger Chardonnay von 30 Jahre alten Reben.
(Foto: Emma K. Morris)

Dieser Weisse wächst in den beiden Chardonnay-Weinbergen Hyde und Beresini (1,2 ha), die mit 30 Jahre alten Rebstöcken bepflanzt sind. Für den Chardonnay in Carneros war 2019 fantastisch, für TOR Wines einer der besten Jahrgänge überhaupt.

2019 war gleichzeitig das 43. Jahr für Tor Kenward als Winzer im Napa Valley. «Die ersten 27 Jahre arbeitete ich bei Beringer Vineyards und half mit, ein Weinunternehmen aufzubauen, das bei Sammlern für seine Reserve- und Einzellagen-Cabernet-Sauvignons und Chardonnays bekannt ist.» Im Jahr 2001 war Schluss, Kenward begab sich in den «Ruhestand», um zusammen mit seiner Frau Susan den Traum von TOR Kenward Family Wines zu verwirklichen. «Mit Weinen von den besten Blöcken in grossen Weinbergslagen, die ich kannte und verehrte.

(Foto: Suzanne Becker Bronk)


2019 CHARDONNAY CARNEROS
TOR Wines, Napa Valley
Produktion: 3600 Flaschen
Seidenes, kräftiges, mineralisches Bouquet, Gletscherbonbon, Honigmelonen, Kreide, Türkischer Honig. Cremiger, voller, kräftiger Gaumen, samtene Frucht, feine Säure, zart opulente Struktur, vielfältige süsse Aromatik, langer, üppiger Abgang.
18/20 trinken –2036

www.torwines.com

Erhältlich bei:
www.realwines.ch