Bei der Degustation «Burgundy’s Viticultural Revolution» am Parker-Weingipfel «Matter of Taste» im Zürcher «Dolder Grand» konzentrierte sich William Kelley – früher schrieb er für das Magazin «Decanter», seit 2017 arbeitet er für den «Wine Advocate» (Burgund, Bordeaux usw.) – nicht auf eine einzelne Appellation, einen Jahrgang oder einen Erzeuger. Im Mittelpunkt stand vielmehr die «weinbauliche Revolution», vom Mâconnais bis zur Côte de Nuits, von den kommunalen Appellationen bis zu den Grands Crus. Mit acht vorgestellten Weinen von Winzern, denen eine innovative Herangehensweise an den Weinbau gemeinsam ist. Burgund-Kenner William Kelley: «Das macht sie zu den führenden Winzern des heutigen Burgunds.»

weiter lesenBitte einloggen fürs Weiterlesen. Sie sind noch nicht Abonnent? Hier geht es zu den Abo-Angeboten.