Das war vor 25 Jahren, als Kuhn sich gegen ein Studium und für den Beruf des Winzers entschied. Aus den damals 7 Hektaren sind 36 Hektaren in besten Laumersheimer Lagen geworden. Heute zählt der Pfälzer Philipp Kuhn, der früh auf Riesling und Spätburgunder setzte, zu den berühmtesten Winzern Deutschlands. An Preisen und Auszeichnungen hat er fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. «Bei den Grossen Gewächsen könnte man fast glauben, Rubens habe sie in die Flasche gemalt», schrieb Jakob Strobel y Serra in der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». So lebensprall seien die Rieslinge, so voluminös, so barock

Philipp Kuhn vor seinem Weinberg Kirschgarten: «Wir sind kein Babypopo-Betrieb mit glatten Weinen.»
(Foto: Andreas Durst)

weiter lesenBitte einloggen fürs Weiterlesen. Sie sind noch nicht Abonnent? Hier geht es zu den Abo-Angeboten.