Knapp 70 Menschen arbeiten auf Château Latour. Im Vergleich zu anderen Bordeaux­Weingütern ist das, pro Hektare gerechnet, eine sehr hohe Zahl.
 Von vielen Mitarbeitern haben schon die Eltern
 und Grosseltern auf dem Weingut gearbeitet.
 An der Spitze von Château Latour steht ein Quartett: Hélène Génin (Technische Direktorin), Frédéric Engerer (hinten, Präsident und CEO), Jean­-Marc Pistre (vorn, Gutsdirektor) sowie
Jean Garandeau (Direktor Marketing und Sales). (Foto: Brice Braastad EPISODE II)

Mit Jahrgang 2012 ist Château Latour aus dem «En Primeur»-Zirkus ausgestiegen. Seither bringt der Premier Grand Cru nur noch auf dem Weingut gereifte, sich in einer ersten Trinkreife befindliche Jahrgänge auf den Markt. Aktuell sind das die Jahrgänge 2017 beim Pauillac de Latour, eine zweite Tranche des grossen Jahrgangs 2016 beim Les Forts de Latour und der erste Release des Grand Vin aus dem etwas unterschätzten Jahrgang 2014.

weiter lesenBitte einloggen fürs Weiterlesen. Sie sind noch nicht Abonnent? Hier geht es zu den Abo-Angeboten.