Das Erdbeben hat Spuren der Verwüstung hinterlassen: Sabrina und Tim Persson vor einem der zerstörten Gärtanks, die die Hess Collection ursprünglich von den Christian Brothers geerbt hatte.

Donald Hess führte einst die familieneigene Steinhölzli-Brauerei in Bern-Liebefeld, erwarb 1960 die Valser Mineralquellen und veräusserte diese 2002 an Coca-Cola. Auf einer USA-Reise – Donald Hess suchte eigentlich eine Wasserquelle – kaufte er im Jahr 1978 Land am Mount Veeder, weil er überzeugt war, dass diese höchste Lage des Napa Valley mit ihren kühlen Winden ideal für grosse Weine sei. Obwohl damals nur wenige Winzer im Napa Valley Reben in Höhenlagen anbauten, boten seiner Meinung nach die vulkanischen Veeder-Hänge mit ihren Böden und dem Mikroklima eine ideale Kombination, um elegante Weine mit reichhaltigen, komplexen Aromen zu erzeugen.

weiter lesenBitte einloggen fürs Weiterlesen. Sie sind noch nicht Abonnent? Hier geht es zu den Abo-Angeboten.