SYMINGTON FAMILY ESTATE
VILA NOVA DE GAIA UND PINHÃO

Zur Symington Family gehören Weinhäuser wie Graham’s, Dow’s, Warre’s, Cockburn’s oder Quinta do Vesuvio. Insgesamt 26 Quintas im Douro mit 2255 Hektaren Land, von denen 1024 Hektaren unter Reben stehen. Seit 140 Jahren resp. seit fünf Generationen sind die Symingtons Teil des Douro-Tals. Der Gründer, Andrew James «AJ» Symington, liess sich 1882 mit 19 Jahren in Portugal nieder. 2022 feiern die Symingtons zwei Geburtstage: den 200. von Graham’s und den 350. von Warre’s. Vor einiger Zeit wurde eine «Rebsorten-Bibliothek» angelegt, mit 53 autochthonen, aber auch internationalen Sorten, deren Entwicklung genau verfolgt wird. So finden heute immer öfter Trauben in den Verschnitten Verwendung wie Sousão (für die Säure) oder Alicante Bouschet (für Farbe und Säure). Werden neue Weingärten angelegt, wird sortenrein bestockt.

weiter lesenBitte einloggen fürs Weiterlesen. Sie sind noch nicht Abonnent? Hier geht es zu den Abo-Angeboten.