Die Rebfläche von Château Trotte Vieille ist vor allem mit Merlot (49%) und Cabernet franc (46%) bestockt, dazu kommt etwas Cabernet Sauvignon (5 %). 1947 ging Trotte Vieille in den Besitz des Weinhändlers Marcel Borie über, der es 1961 an seinen Schwiegersohn Émile Castéja weitergab. Im Jahr 2022 sind es immer noch die Castéjas, die das Weingut leiten. Die Besitzer Philippe und Frédéric Castéja haben auf dem Weingut nochmals eine neue Dynamik entfaltet, draussen wie drinnen zu erkennen. Mit einer Kellerei, hochtechnologischen Tanks und elegantem Barriquekeller, sowie mit Degustationsräumlichkeiten samt Vinothek, die vergrössert bzw. vollständig renoviert wurden. Verantwortlicher Architekt: Christophe Massie von der Agence de l’Arsenal.

weiter lesenBitte einloggen fürs Weiterlesen. Sie sind noch nicht Abonnent? Hier geht es zu den Abo-Angeboten.