Christine und Jean-Denis Perrochet: Sohn Alexandre rückt in den Vordergrund. (Foto: Hans-Peter Siffert, weinweltfoto.ch)

Seit 2012 arbeitet das traditionsreiche Weingut nach biodynamischen Grundsätzen. Neben den fruchtig-saftigen Weissweinen vermögen vor allem die für eine längere Lagerung gedachten Pinots von La Maison Carrée zu überzeugen. Die verschiedenen Weinparzellen der Perrochets befinden sich in den Ortschaften Auvernier und Hauterive. Dort liefern sich die Pinots der AOC Auvernier und der AOC Hauterive auch einen kleinen Wettbewerb, was die Spitzenposition innerhalb des Betriebes betrifft. Bei den 2017ern ging das Duell unentschieden aus: Sowohl der Pinot noir Auvernier Le Lerin wie der Pinot noir Hauterive erreichen hohe 18 Punkte.

weiter lesenBitte einloggen fürs Weiterlesen. Sie sind noch nicht Abonnent? Hier geht es zu den Abo-Angeboten.