Mit 43 Hektaren hat der Rüdesheimer Weinbaubetrieb Leitz eine beachtliche Grösse erreicht. Als Johannes Leitz das elterliche Weingut 1985 nach seiner Ausbildung zum Winzermeister übernahm, hatte es mit 3 Hektaren noch eine sehr überschaubare Grösse. Es wird ausschliesslich auf Riesling gesetzt. Die trockenen Spitzenweine stammen von Rüdesheimer Lagen wie Berg Kaisersteinfels, Berg Roseneck, Berg Rottland oder Berg Schlossberg. Für Aufmerksamkeit sorgte das Weingut Leitz im März mt der Pressemitteilung, dass fortan ein Riesling VDP Gutswein trocken über den führenden Discounter in Sachen Wein, Aldi Süd, vertrieben werde.

Vor zwei Jahren bekam das Weingut Leitz mehr Platz fürs Office und neue Räume für Degustationen.

 

weiter lesenBitte einloggen fürs Weiterlesen. Sie sind noch nicht Abonnent? Hier geht es zu den Abo-Angeboten.