Mit Robert Taramarcaz, der die 1992 gegründete Domaine des Muses in zweiter Generation führt, kann man stundenlang über Wein reden. (Foto: Hans-Peter Siffert / weinweltfoto.ch)


Seine feingliedrigen Gewächse geniessen bei Weinliebhabern grosse Wertschätzung. Auch bei Weinkritikern, entsprechend lang ist die Liste an Auszeichnungen. In Robert Parkers «Wine Advocate» war beispielsweise zu lesen: «Mit wenigen Ausnahmen entfaltet dieser Winzer – Wein für Wein – ein intuitives und entdeckerisches Gespür für das Potenzial seiner Trauben und Lagen und gestattet es ihnen, sich beredt in einem locker plaudernden (im Gegensatz zu einem gekünstelten oder überstilisierten) Ton zu artikulieren.» 9 Hektaren Weinberge gehören zum 1992 gegründeten Gut, um die 20 Weine werden gekeltert, und die jährliche Produktion liegt bei 75000 bis 80 000 Flaschen. Robert Taramarcaz, der an der Universität Dijon sein Önologiestudium abgeschlossen hat, führt die Domaine des Muses seit nunmehr 18 Jahren.

weiter lesenBitte einloggen fürs Weiterlesen. Sie sind noch nicht Abonnent? Hier geht es zu den Abo-Angeboten.