Die frischen Früchte werden gewaschen, zerkleinert und in hochprozentigem Alkohol mazeriert. Perren verwendet keinerlei Zusatzstoffe, filtriert schonend und thermisiert die Liköre nach dem Abfüllen. Nun wurde Jean-Daniel Perren für seine Arbeit, seinen Likör aus wilden Schlehen ausgezeichnet. Von der Fondation Rurale Interjurassienne in Courtemelon, die alle zwei Jahre einen Schweizer Wettbewerb der Regionalprodukte veranstaltet. In der Kategorie «Alkoholische Getränke» wurde Jean-Daniel Perren als bester Produzent ausgezeichnet. In jeder Kategorie bestimmen die Juroren unter den mit Gold prämierten Produkten zudem einen «Prix d’Excellence». Auch dieser Preis ging an Jean-Daniel Perren für seinen Likör aus wilden Schlehen – die herausragende Qualität, insbesondere die Reinheit der Fruchtaromen, hatten die Verkoster überzeugt. Die Auszeichnungen sind eine verdiente Anerkennung für die aufwendige, präzise Arbeit, die eine Wildbeere wie die Schlehe erfordert.

LIQUEUR DE FRAMBOISE
Jean-Daniel Perren
Palézieux
20 Vol.-%
50 cl

Klare, frische Himbeeren, sauber, intensiv. Im Mund frische Frucht, perfekt ausbalanciert, angenehme Säure, nicht zu süss, feiner Himbeerbonbon-Abgang.
18/20

LIQUEUR DE PRUNELLES SAUVAGES
Jean-Daniel Perren
Palézieux
Wilde Schlehen
20 Vol.-%
50 cl

Komplexe, würzige Schlehenfrucht, viel Tiefe, sehr sauber, fruchtig, dezenter Steinton. Kraftvoll und hocharomatisch im Mund, elegant, harmonisch, lang.
19/20

LIQUEUR DE MENTHE POIVRÉE
Jean-Daniel Perren
Palézieux
20 Vol.-%
50 cl

Frisch gepflückte Pfefferminze, sehr intensiv, sauber. Rund, saftig, aromatisch, wenig Säure, Kandiszucker, etwas breit endend.
17/20

LIQUEUR DE BOURGEONS DE SAPIN
Jean-Daniel Perren
Palézieux
Tannenschössling
21 Vol.-%
50 cl

Intensiv, frisch, typisch, sauber, Tannensprossen mit einem Hauch Rosmarin. Hocharomatisch im Gaumen, viel Druck, angenehme Säure, frisches, langes Finale.
18/20

Erhältlich bei:
Jean-Daniel Perren
Grand Rue 1, 1607 Palézieux-Village
079 449 18 29
jd.perren@hotmail.com