Einfach wird es nicht gewesen sein für den jungen Markgrafen, der einige seiner besten Weine mitgebracht hat nach Zürich. Sein Vater, der Marchese Carlo Guerrieri Gonzaga, ist keiner, der es je an Entscheidungskraft und Durchsetzungsvermögen hat mangeln lassen. Schon 1982 kreierte er den San Leonardo, erfand im Trentino jenen Wein, der heute als eine der prestigereichsten italienischen Cuvées nach Bordelaiser Vorbild gilt. Intensiv müssen die Achtziger und Neunziger gewesen sein für Anselmo, den Sohn, der sein Französisch in der Schweiz erlernte, der schliesslich wieder zurück nach Avio ging, der sich emanzipierte vom Vater. So weit das möglich ist, denn der Senior ist immer noch aktiv, ein sehr rüstiger Herr von 78 Jahren, der die Eleganz des Adligen aus uralter Familie ausstrahlt, aber auch die unbändige Kraft deutlich macht, die den Guerrieri Gonzagas von jeher eigen ist.

weiter lesenBitte einloggen fürs Weiterlesen. Sie sind noch nicht Abonnent? Hier geht es zu den Abo-Angeboten.